"Pinguin"
| Thema: Oswald "Pinguin" Cobblepot Sa Okt 30, 2021 3:13 pm | |
| Oswald
Cobblepot | "When you know what a man loves, you know what can kill him." |
alias Pinguin Ozzy
age 31 Jahre
occupation König von Gothams Unterwelt
group Mafia
district Van Dahl Mansion, Outside of Gotham
face claim Robin Lord Taylor | Der CharakterOswald Cobblepot ist ein recht kleiner, schlanker Mann mit mattschwarzem Haar und giftgrünen Augen. Seine Haare stehen ihm zumeist vom Kopf ab, was zusammen mit seiner etwas krummen Nase und seinem humpelnden Gang ihn wie ein Pinguin wirken lässt, daher hat er auch seinen Spitznamen. Oswald ist zumeist in teure Anzüge gekleidet, wobei er ein Ding für seltsame Krawatten hat. Auch trägt er stets einen Regenschirm bei sich, welchen er als Gehstock benutzt und eine Beinschiene aus Leder um sein rechtes, kaputtes Bein.
Durch seinen humpelnden Gang ist er nicht besonders schnell und zu lange Strecken zu laufen tut ihm auch weh. Jedoch sollte man ihn deshalb nicht für schwach halten, da man nie genau weiß, ob er eine Waffe bei sich trägt.
Charakterlich wirkt Cobblepot auf den ersten Blick schwach, ängstlich und wie ein Nichtsnutz. Dies ist jedoch eine fatale Fehleinschätzung. Oswald ist äußerst intelligent, manipulativ und gewaltbereit. Zu dem zeigt er deutliche Züge eines Cholerikers, da er schnell bei bestimmten Themen an die Decke geht. So war es zu Anfang, als er seinen Spitznamen noch nicht akzeptiert hatte, so, daß er fast jeden umbrachte, der ihn Pinguin nannte.
Des weiteren hat er sehr verdrehte Ansichten von Freundschaft und Liebe. So zeigt er zwar keinerlei Interesse am anderen Geschlecht, hat sich aber nach einer recht guten und langen Freundschaft zum Riddler in diesen verliebt. Auch bezeichnet er schnell mal Leute als seine Freunde, die eigentlich nichts mit ihm zu tun haben wollen.VergangenheitOswald wurde von Gertrud Kapelput und Elijah Van Dahl geboren, seine Mutter brach allerdings den Kontakt zu seinem Vater vor seiner Geburt ab, da die Eltern von Elijah eine Abneigung gegen die Beziehung von Gertrud zu ihrem Sohn hatten, da sie eine Angestellte der Van Dahls war.
Oswald begann als niedere Mitglied der Falcone Familie, in der er als Schirmhalter für Fish Mooney arbeitete, in die kriminelle Unterwelt von Gotham einzutauchen. Durch Fish erhielt er den Spitznamen "Pinguin" und wurde auch von ihr verkrüppelt, nach dem er sie zuvor ans MCU verraten hatte. Durch seine listigen und manipulativen Fähigkeiten schaffte er es schließlich, Carmine Falcone und Salvatore Maroni gegeneinander auszuspielen, was zu einem Krieg der beiden Mafiafamilien führte. Dank einigen glücklichen Umständen, die zum Tod von Fish und Maroni und dem Rücktritt von Falcone führten, gelang es ihm, die Macht zu übernehmen und der König von Gotham zu werden.
Er verlor seine Macht, nachdem er von Theo Galavan mit seiner Mutter erpresst wurde und für ihn Drecksarbeit erledigen musste. Als er schließlich versuchte, seine Mutter zu befreien, wurde diese in seinen Armen von Tabitha Galavan umgebracht. Daraufhin schwor Oswald Rache und tötete schließlich mit Hilfe von Jim Gordon Theo Galavan, wofür er nach Arkham geschickt wurde. Dort war er den moralisch fragwürdigen Therapiemethoden von Hugo Strange ausgesetzt, wodurch er rehabilitierte und aus Arkham entlassen wurde. Als er nach seiner Freilassung das Grab seiner Mutter besucht, traf er auf Elijah Van Dahl, welcher sich als sein Vater vorstellte und Oswald zu sich nach Hause mit nahm. Dort lebt er einige Zeit mit seinem Vater und seiner Stieffamilie zusammen, bis seine Stiefmutter aus Angst, aus dem Testament von Elijah gestrichen zu werden, versucht Oswald mit vergiftetem Sherry zu töten. Dies läuft jedoch schief, da nicht er, sondern sein Vater davon trinkt und stirbt. Noch bei der Beerdigung von Elijah, will seine Stiefmutter und ihre Kinder Oswald aus dem Haus schmeißen, dieser bietet jedoch seine Dienste als Haushälter an, um dort weiter leben zu können. Seine Stieffamilie missbraucht ihn schließlich, in dem sie ihn immer wieder schikanieren, unteranderem mit seiner toten Mutter. Als er dann den vergifteten Sherry in einem Küchenschrank findet, bricht er zusammen und sein Wahnsinn kehrt zurück. So rächt er sich dann, in dem er seine Stiefgeschwister zu Braten zubereitet und seiner Stiefmutter vorsetzt, ehe er auch sie tötet.
Durch mehrere Umstände, hauptsächlich jedoch durch das töten zweier Entflohenen von Indian Hill, erlangte Oswald sein Ansehen zurück und wurde abermals König von Gothams Unterwelt. Dabei bekam er nicht unwesentliche Hilfe vom Riddler, in welchen er auf eine verdrehte Art und Weise verliebt ist. Sonstiges Spielername: Zero Alter: ...17 qwq Regeln gelesen?: yes~ Weitergabe: Charakter ja, Text nein |
|
|
Amadeus Wayne
| Thema: Re: Oswald "Pinguin" Cobblepot Sa Okt 30, 2021 3:37 pm | |
| Gefällt mir wirklich gut! Das Warten hat sich gelohnt Von mir bekommst du natürlich auch gleich dein WoB <3 |
|