Sind Comic-/Filmcharaktere spielbar? Ja, sind sie. Eine Liste, welche Charaktere (und Avatare) schon vergeben sind, könnt ihr
hier finden.
Dürfen Charaktere auch erfunden werden? Ja, wenn ihr wollt dürft ihr auch gerne einen Charakter selber erstellen. Achtete aber bitte auf unsere aktuellen Aufnahmestopps und die bereits vergebenen Avatare. Außerdem solltet ihr aufpassen, dass ihr keine sogenannte „Mary Sues“ Charaktere erstellt. Kurz gesagt: Eure Charaktere sollten nicht unsterblich sein.
Muss ich die Avatare aus Filmen übernehmen? Nicht unbedingt, nein. Ihr dürft entscheiden, welche Avatare ihr nehmen wollt. (Achtet aber bitte auf
unsere Listen, damit ihr nicht einen Avatar nehmt, der bereits vergeben oder gar verboten ist)
Solltet ihr auf ein Gesuch eures Wunschcharakters stoßen, kann es sein, dass diese einen Avatar vorgegeben haben – da könnt ihr zur Not aber mit der betreffenden Person sprechen, falls ihr diesen Avatar nicht übernehmen wollt.
Dürfen Charaktere erstellt werden, die mit einem Original Charakter verwandt sind? An und für sich schon, ja. Sollte der originale Charakter bereits von jemanden gespielt werden, wäre es nicht schlecht, wenn man es mit dieser Person zuvor bespricht.
Muss ich mich mit den Comics/Filmen auskennen? Nicht unbedingt, nein. Ihr könnt auch gerne ohne Vorwissen hier rein springen. (Bei original Charakteren wäre es nicht schlecht, wenn man sich davor zumindest ein wenig informiert.)
Das Team steht auch gerne zur Verfügung, falls jemand Hilfe braucht oder einfach nur Fragen hat.