Der Charakterkreativ ⬘ spontan ⬘ intelligent ⬘ idealistisch ⬘ leidenschaftlich ⬘ ehrgeizig ⬘ furchtlos ⬘ facettenreich
chaotisch ⬘ wahnsinnig ⬘ skrupellos ⬘ emotionslos ⬘ unkontrolliert ⬘ risikofreudig ⬘ provokativ ⬘ unberechenbar
VergangenheitÜber das Leben des Jokers ist kaum etwas bekannt, er selbst erinnert sich nur sehr selten an etwas und auch dann sind seine Erinnerungen sehr schleierhaft. Sie unterscheiden sich manchmal sogar stark voneinander und was am Ende nun stimmt, kann sogar er nicht sagen. Geboren wurde er unter dem Namen Jack Napier im Jahre 1972. Wer seine Eltern waren und was sie taten, weiß er nicht mehr, es ist ihm auch vollkommen egal.
Im Laufe der Jahre lernte er eine Frau namens Jeannie kennen, welche er heiratete und kurze Zeit später erfuhr, dass sie ein Kind von ihm erwartete. Bisher hatte das kleine Gehalt als Chemiker vollkommen ausgereicht, doch lange nicht genug um ein Kind zu unterhalten. Es erfüllte ihn nicht, weswegen er seinen Job bei Ace Chemicals kündigte, um als Komiker durchzustarten, mit dem naiven Gedanken, er würde schnell die Karriereleiter erklimmen. Er scheiterte kläglich und ließ sich daraufhin auf ein paar zwielichtige Leute ein.
Jack ging mit einer Gruppe Krimineller einen Deal ein, in welchem er mit ihnen in die Chemiefabrik eindrang, dabei als ihr Anführer Red Hood kostümiert. Während er überlegte, ob er es tun sollte, erreichte ihn die Nachricht, dass seine Frau und sein ungeborenes Kind bei einem Hausbrand ums Leben gekommen sind. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wusste er noch nicht, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Verzweifelt nahm er das Angebot an, doch da er fälschlicherweise als Anführer der Gruppe identifiziert wurde, verfolgten ihn Batman und die Polizei. Während seiner Flucht stürzte er in einen Behälter voller Chemikalien, die seine Haut bleichten, sein Haar verfärbten und seine Lippen in ein tiefes Rot tränkten.
Die Folge der tragischen Ereignisse ließen den Mann vollkommen wahnsinnig werden. Jegliche Moral war verloren, der Sinn für das Gute und Böse ausgelöscht und zurück blieb nur ein Mann, der das innere Chaos nach außen verbreitet wollte. Wo er anfangs nicht ernst genommen wurde, machte der Joker schnell klar, dass er nicht zu unterschätzen war und absolut nichts zu verlieren hatte. Er baute sich sein eigenes, kleines Imperium auf, verbreitete seinen Namen und fand seine Bestimmung in Batman. Sein Nemesis, zu welchem er eine merkwürdige Hassliebe führte. Er bildete sich ein, dass sie nur miteinander existieren könnten und auch wenn der Joker die Fledermaus immer wieder provoziert und herausfordert, würde er ihn niemals töten.
Nachdem er ein unzähliges Mal in Arkham Asylum gelandet war, wurde ihm eine junge Ärztin zugeteilt, Harleen Quinzel. Auf einmal bot ihm sich ein ganz neuer Weg, auch wenn er niemals gedacht hätte, dass es ein anderes Ende nehmen würde. Er machte ihr den Hof, umgarnte sie und wickelte sie um seinen Finger, bis sie alles für ihn tat, was er wollte. Und schließlich, als sie ihm zu seinem Ausbruch verhalf, folterte er sie mit Elektroschocks und führte sie schließlich an den Ort seiner Wiedergeburt. Sie legte ihm ein Versprechen ab und somit wurde sie zu seiner Handlangerin, seiner Partnerin, seiner Liebhaberin - Harley Quinn.
Die niemals endende Mission, Batman das Leben schwer zu machen, zog sich über die Jahre hinweg und noch immer ist die Fledermaus stark genug, um nicht so zu werden, wie sein Widersacher. Doch der Clown gibt nicht auf, egal wie lange es noch dauern muss, denn er ist unermüdlich mit dem Gedanken, er würde sein zweites Ich noch zeigen, dass sie sich gar nicht unähnlich sind.
Wusstest du, dass der Joker...⬘ jegliche Informationen über seine Vergangenheit vernichten ließ?
⬘ mittlerweile nichts mehr über sein altes Leben weiß, sogar diverse Geschichten erfindet?
⬘ das spezielle Joker-Gas selbst entwickelt hat?
⬘ eine Reihe von Kronen besitzt, da ihm die Frontzähne von Batman ausgeschlagen wurden?
⬘ noch einen Funken Menschlichkeit in sich hat?
⬘ durch einen Chemikalienunfall verunstaltet wurde?
⬘ weiß, dass Batman ihn niemals töten würde, egal, was er auch tut?
⬘ Arkham Asylum als sein zweites Zuhause ansieht?
⬘ nicht zwischen Gut und Böse unterscheidet?
⬘ vorzugsweise mit Schusswaffen und Sprengstoff hantiert?
⬘ gegen die meisten Toxine und Chemikalien immun ist?
⬘ eine erhöhte Schmerztoleranz besitzt?
Sonstiges Spielername: Rhia
Alter: 24 Jahre
Regeln gelesen?: Ja
Weitergabe: Account & Steckbrief: nein; Charakter: ja