StartseiteKalenderNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Nebenplay Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Nebenplay Regeln Empty
BeitragThema: Nebenplay Regeln   Nebenplay Regeln Icon_minitimeSa Nov 27, 2021 12:26 pm

Für das Nebenplay und den dafür vorgesehenen Bereich gibt es auch ein paar kleine Regeln zu beachten.

Benehmen

Auch hier gilt die selbe Regel, wie im gesamten Forum: Etwas, was eigentlich selbstverständlich sein sollte; Die Menschen hinter den Charakteren werden NICHT beleidigt. Die Charaktere dürfen sich untereinander im RPG natürlich schon beleidigen. Aber die Spieler nicht. Ansonsten droht eine Verwarnung und im schlimmsten Fall sogar ein Rauswurf.

Aktivität

Im Nebenplay ist die Aktivität nicht so wichtig, wie im Inplay. Gebt aber euren Schreibpartnern gegebenenfalls Bescheid, wenn ihr für eine längere Zeit nicht antworten könnt.  

Texte

Auch hier ist das nicht so eng gesehen mit den Texten wie im Inplay. Im Nebenplay gibt es keine Mindestpostlänge. Ihr könnt euch also austoben und mal kürzere, mal längere Sachen schreiben - was ihr eben bevorzugt.

Charaktere und NPC Account

Im Nebenplay Bereich dürft ihr grundsätzlich jeden Charakter spielen, den ihr gerne einmal ausprobieren würdet. (Achtet bitte darauf, im DC Universe zu bleiben)
Den NPC Account könnt ihr gerne dafür verwenden, wenn ihr euren eigenen Account nicht benützen wollt. Hier gibt es noch ein paar extra Regeln dafür zu beachten.

Erlaubt?

Auch hier gilt: Wir sind grundsätzlich ein FSK 16 Forum. Demnach sind Sexuelle Handlungen (küssen, miteinander schlafen, etc) erlaubt, solange es nicht all zu sehr ins Detail geht und die Beteiligten Personen hinter dem Charakter einverstanden sind. [Versucht euch damit aber bitte zurück zu halten - Vor allem, was detailliertes schreiben betrifft.]
Wollt ihr es etwas detaillierter ausschreiben, könnt ihr dies ausschließlich im FSK 18 Bereich - und zu diesem erhaltet ihr auch nur Zutritt, wenn ihr 18 oder älter seid. Im Nebenplaybereich existiert ebenfalls ein solcher Bereich.

Posten

Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung - Das heißt euer Charakter kann im Inplay (oder eben Nebenplay) zur selben Zeit in mehreren Szenen vorkommen. So kann verhindert werden, dass euer Charakter irgendwo festhängt, sollte mal jemand abwesend sein.  
Wenn ihr eine Szene eröffnet, schreibt bitte im Anfangspost den Ort, die Charaktere und das Datum, zu welchem sich die Szene abspielt.
Zum Beispiel:
Gotham, Bruce Wayne & Clark Kent, 23. Februar 2018

Um im Nebenplay posten zu können, müsst ihr euren Steckbrief noch nicht fertig geschrieben haben. Hier könnt ihr auch schon nach der Anmeldung loslegen.
Nach oben Nach unten
https://intheend.forumieren.de
 
Nebenplay Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
In The End :: Book of Rules :: Regelbuch-
Gehe zu: